Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ckriegel

BeitragVerfasst am: 21.03.2017 20:23 Beitrag speichern    Titel: 20Y8 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Woche meinen Passat zum Ölwechselservice und hatte auch gleich auf das Schreiben von VW bzgl. der Aktion hingewiesen. Bei mir waren zwar schon alle Flaschen einmal getauscht, aber teilweise halt auch in 2014. Jetzt kam die gute Nachricht alles in Ordnung...aber nur mündlich.
Weiß jemand, ob es da von VW auch etwas offizielles gibt...so á la Muttischein?

Viele Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael44

BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:03 Beitrag speichern    Titel: Re: 20Y8 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ckriegel hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Woche meinen Passat zum Ölwechselservice und hatte auch gleich auf das Schreiben von VW bzgl. der Aktion hingewiesen. Bei mir waren zwar schon alle Flaschen einmal getauscht, aber teilweise halt auch in 2014. Jetzt kam die gute Nachricht alles in Ordnung...aber nur mündlich.
Weiß jemand, ob es da von VW auch etwas offizielles gibt...so á la Muttischein?

Viele Grüße
Christian

http://cnginfo.volkswagen.com/de/de/home
kpo9
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2017 23:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Lasst doch bitte das verlinken auf diese offensichtlich Fehlerhafte WebSeite, es gibt für die von der Rückrufaktion 20Y8 betroffenen Fahrzeuge keinen Web-Muttischein ,außer man hat dran teilgenommen. Die Seite ist nur für die Aktionen 20X7 und 20X4

Sollte es zu Unfällen kommen zerpflückt jeder Winkeladvokat dieses Schreiben...

KPO9
ckriegel

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 08:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@kpo
Du scheinst das gleiche Modell zu fahren wie ich auch...hast Du ein weiteres Schreiben bekommen, oder musste bei Dir getauscht werden?
VG
Christian
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 09:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Schreiben von VW bringt Dir im Zweifelfall gar nichts. Wichtiger wäre es, dass die Werkstatt bestätigt, dass die Flaschen untersucht wurden, ohne Rostbefund.
Woher soll das jemand in WOB wissen?

Ich habe für unseren Touran auch eine Bestätigung von VW bekommen, dass das Fahrzeug an allen Rückrufaktionen teilgenommen hat. Keine 2 Monate später wurden auf nach Sichtprüfung und auf Drängen der Werkstatt alle 4 Flaschen getauscht. Das Schreiben von VW ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wird.
kpo9
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 10:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe ein Schreiben der Mutti aus Wolfsburg bekommen, worin steht das alle Flaschen getauscht werden müssen, da die alten nicht das neu Lacksystem haben. Des weiteren steht dort das vorrangig andere Aktionen abgearbeitet wurden, aber ich mir keine Sorgen machen brauche...

Termin ist am 3.4.2017 und aus den rund 5Std. Arbeitszeit (laut VW schreiben)hat der Mechaniker meines Vertrauens 2 Tage veranschlagt (Man hat wohl in Wolfsburg die GAP vergessen oder Fließbandwerte angesetzt..) Glücklich

Ich betrachte die Tauschaktion als lästig, und bin aber nicht Suizid gefährdet weil ich mal 2 Tage nicht Gasen kann.

Es bleibt bis Heute dabei, ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen und bin sehr zufrieden....

KPO9

Mal sehen wenn ich daran denke hänge ich mal das Original aus Wolfsburg mit an diesen Thread, un nu muss ich aber erschd mal was Schaffe... Augen rollen
kpo9
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kpo9 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein Schreiben der Mutti aus Wolfsburg bekommen, worin steht das alle Flaschen getauscht werden müssen, da die alten......hänge ich mal das Original aus Wolfsburg mit an diesen Thread....

anakar

BeitragVerfasst am: 04.04.2017 08:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Entschuldigung, für Englisch.

Touran TSI 1.4 Ecofuel 2013 DSG 195000km

Tanks inspected and replaced 3/2017. 100% on GW. VW-service didn't replace any valves in the tanks. They said valves were in good shape and no rust.

After replacing the tanks CNG consumption went up 0.9kg/km. Could also be more accurate.

Also recognize some occasional shaking of the car around 50-70km/h. Could also be the worn out tires, but definitely more noticeable after the tank change. Has anyone had similar symptoms?

-antti, Finland
Jim

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 09:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

https://www.google.gr/amp/www.dailymail.co.uk/news/article-4397398/amp/Car-explodes-ball-flames-Brazil-petrol-station.html

Hi...I am new member to the Forum.
Why is this happening? what is the reason of the explosion?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 11:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Rust and unexpierenced repair works. You must know what to do when you work with CNG. The pressure is to high for any try and error work.
SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jim

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 12:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

This car is conversion ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 12:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

I don't think so. But i know nothing about the car market there.
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gato311

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 12:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Brazil, there is no VW with stock CNG. Most people run cars on ethanol (Flexfuel is stock on most cars).
Buses sometimes may use CNG.

Cars are converted. Cylinders are in these cars usually put in the trunk as you see in the Corsa on the photo. In case of the Suran they may also put 2 smaller cylinders where the spare wheel goes if not much range is needed.

See images at:
https://www.google.de/search?q=suran+gnc

Nobody knows, whether the cylinder was from some junkyard or whereever from.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2017 21:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das beschriebene Fahrzeug war wohl ein Umbau, es sei denn, VW verwendet auch Tanks, die nicht blau sind.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Solarer

BeitragVerfasst am: 21.08.2017 23:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Passat. Baujahr 07/2014.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern
Seite 42 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende