Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 11:59 Beitrag speichern    Titel: Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

M. Sorgatz ist zumindest schon ein Zweizel-Fall.

Ein früherer Fall mit solchen blauen Gasflaschen wurde hier im Forum im Herbst 2010 berichtet:

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=6808&sid=fd06cbb2252eaa510c9f050c435199a2

Es ging glimpflich aus für den Forumskollegen.
Er berichtet, dass VW den Austausch bei voller Kostenübernahme zugesagt hatte.

R.-C.

Änderungsgrund von Trelo: Abgetrennter Faden aus der Faktensammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 12:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zum Dritten:

Der User sydower berichtete im März 2009, das an seinem Touran 4 Wochen vorher 2 Gasflaschen wegen Rost ausgewechselt wurden.

Hier der Beitrag:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=4702
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 13:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zum Vierten:

Im T4-Forum schreibt der User Bifuel am 30.01.2011 um 15:07 Uhr:

"...Und wenn ich die Fotos vom TE sehe oder von einem meiner Kunden (Erdgas-Touran) höre, dass die Tanks einschl. Magnetventile nach 2,5 Jahren so viel Rostfraß haben, dass die HU nicht bestanden wurde, bin ich von meinem Tun und Handeln voll überzeugt. Ich denke, dass es wie immer im Leben von vielen Faktoren abhängt. Tagesform des Prüfers, allge. Zustand des Fahrzeugs und und und... "

Beweislink: http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=145814

Da kann man vielleicht auch nachhaken; "Bifuel" scheint ein Umrüstbetrieb zu sein.

R.-C.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 11:35 Beitrag speichern    Titel: Rost an Erdgas-Flaschen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich will auch HIER nochmal darauf hinweisen, welche Bedeutung es für die Besitzer und evtl Kaufinteressenten hat, ob diese Rosterscheinungen eine AUSNAHME (aber welcher schlampige Lieferant steckt dahinter??) sind oder doch häufiger vorkamen/vorkommen und durch Kulanz usw abgedeckt wurden?
Wäre hier interessant zu erfahren, wie sich VW dazu stellt?
Na denn
Gruß
Eginhard
Mein Truthahn kam ohne Probleme zweimal durch den TÜV, normal oder nur Glück gehabt???
EZ 7/2006, km Stand 88600 km
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier sind 2 weitere Fälle:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-touran-ecofuel-t2935576.html

1. User rizzo1234 als Themenstarter am 12. Oktober 2010 um 20:09:24 Uhr

2. User firefighter 1406 am 13. Oktober 2010 um 20:18:24 Uhr

R.-C.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 14:00 Beitrag speichern    Titel: Rostige Gasflaschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na also, der eine ist wohl M.Sorgatz ? Sieht nicht gut aus! Wäre gut zu wissen ob da beim TÜV-Termin was festgestellt wurde?
Gab es schon eine Rückmeldung von VW??
Gruß und Gute Fahrt
Eginhard
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 14:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nee, den einen hatten wir hier...
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 16:07 Beitrag speichern    Titel: Rostige Gasflaschen-Fälle? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hm, WEN, den M.Sorgatz oder noch jemanden? Und sonst? Es wäre WAHNSINNIG interessant Rückmeldungen zur Kulanz bei VW zu lesen?
Manches schaut böse aus, aber manches sieht eher wie Flugrost ohne Auswirkungen auf die Stabilität der Tanks aus, sonst wäre wohl keiner der Fälle hier durch den TÜV gekommen? Und bei bestimmten Modellen muß es ja TÜV Abnahmen spätestens nach drei und dann nach zwei Jahren gegeben haben?
Damit hätten ja die TÜV Prüfer die Verantwortung übernommen, wenn die Tanks SO wie auf den Fotos zu sehen, ausgeschaut haben! Oder?
Gruß
Eginhard
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 17:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eginhard Wichmann hat Folgendes geschrieben:
Hm, WEN, den M.Sorgatz oder noch jemanden?
Ich meinte einen anderen User unseres Forums, der wohl auch im Motor-Talk eine Frage gestellt hatte....
Eginhard Wichmann hat Folgendes geschrieben:
Es wäre WAHNSINNIG interessant Rückmeldungen zur Kulanz bei VW zu lesen?

Im verlinkten Thema erklärte er, dass VW zu 100% Kulanz gewährte.

@Ruhrpott-Combo
Firefighter im MT ist wohl selbst Mechaniker in einem südlichen Nachbarland und hat an einem Ecofuel die Flaschen getauscht.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.03.2012 00:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also wenn ich mal alle Touran- und Caddy-Fälle zusammenfassen darf:

1. Datum des Beitrags: 2009-03-18
von user: sydower bei: erdgasfahrer-forum
Fahrzeugalter: 2,33 Jahre
Kulanz: ?

2. Datum des Beitrags: 2010-03-13
von user: nicidemus bei: gibgas-forum
Fahrzeugalter: ca. 2 bzw. 4 Jahre

3. Datum des Beitrags: 2010-10-12
von user: rizzo1234 bei: motor-talk
von user: jochen1230 bei: erdgasfahrer-forum
Fahrzeugalter: ca. 2,5 Jahre
Kulanz: 100%

4. Datum des Beitrags: 2010-10-13
von user: firefighter1406 bei: motor-talk
Fahrzeugalter: ca. 3 Jahre

5. Datum des Beitrags: 2011-03-07
von user: egal bei: gibgas-forum
Fahrzeugalter: ca. 4,5 Jahre
Kulanz: ?

6. Datum des Beitrags: 2012-03-08
von user: M. Sorgatz bei: erdgasfahrer-forum
Fahrzeugalter: knapp 5,5 Jahre

Bitte meldet euch, wenn ich jemanden vergessen habe!

Gruß,
M.

Änderungsgrund von Bassmann: Geändert wegen Nachricht über Kulanz. B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 13:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@M. Sorgatz
Ich habe das gleiche Problem mit den verrosteten Gastanks,es wurde keine GAP Abnahme bei der TÜV Prüfung erteilt. Meine VW Werkstatt ist auch nicht bereit sich darum zu kümmern,sie sagten der Kunde könnte bei VW mehr erreichen als sie selbst.
Wie ist das denn bei dir mit der Garantie oder Kulanz abgelaufen.
Bitte um Nachricht.
MfG ein ziemlich trauriger CNG Fahrer Apollo
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 22:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bassmann: Danke fürs anpassen meines Beitrags an die Realität.

@apollo:
Zitat:
Meine VW Werkstatt ist auch nicht bereit sich darum zu kümmern
Kriegen die einfach ihren Hintern nicht hoch, oder haben sie schon zuviel Erfahrung?
Im Prinzip haben sie recht, bei mir war es ja auch so.

Erst mal vorneweg: Du hast sicher immer die Servicetermine regelmäßig und termingerecht bei VW-Vertragshändlern durchgeführt, oder?

Und als zweites: Wie dringend müssen die Flaschen getauscht werden? Du hast jetzt keinen TÜV, also vermutlich brauchst du die bis Anfang oder Mitte nächsten Monat zu einer Nachuntersuchung?

Ich würde vorschlagen, du überredest deine Werkstatt, doch einen Kulanzantrag zu stellen. Entweder Variante
1. a) Ganz normaler Kulanzantrag. Damit könnten wir VW testen, ob sie schon ihren Prozess optimiert haben, um solche Fälle richtig zu bearbeiten. (Ich glaube es aber nicht, denn sie haben damit ja erst vor einer guten Woche angefangen. Und solche Prozesse könnten etwas schwerfällig sein.)
1. b) Die Werkstatt soll beim Kulanzantrag einen ähnlichen Fall als Referenz mit angeben. Dazu könnte ich dir meine Vorgangsnummer geben.

2. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt - das merkst du schnell, weil eine Ablehnung sehr schnell kommt - , solltest du die VW Kundenbetreuung kontaktieren. Per Telefon, wenn du's eilig hast. Denen nennst du auch meinen Fall und fragst, warum da ein Unterschied gemacht wird.
(Oder, falls du Schritt 1 auslässt, fragst nach, was da möglich ist, und nennst auch meinen Fall als Vorlage, wie man damit umgehen sollte.)

3. Wenn auch das nicht fruchtet, stelle ich einen direkten Kontakt zu dem VW-Mitarbeiter her, der meinen Fall geregelt hat.

Je nach Eile würde ich an deiner Stelle mit 1.a) oder b) anfangen.

Nur ruhig Blut, wir kriegen das Kind schon geschaukelt!

Gruß,
M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 17:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

heute das auto abgeholt vom freundlichen,aber kein tüv und keine gap,aber au.
ich habe dein fall geschildert und das du 100% bezahlst bekommst, aber das haben sie regestriert mehr aber auch nicht.die dame,die die außergewöhnlichen kulanzanträge bei vw stellt,ist noch eine woche in urlaub.
dann wollen sie eine kulanzanfrage stellen,bin mal gespannt wie das ausgeht.
ich werde weiter berichten
apollo
dridders

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 18:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

und was meinte die Werkstatt dazu das du dein Fahrzeug ab Monatsende nicht mehr bewegen darfst? Ist es so schwer einen "außergewöhnlichen Kulanzantrag" zu stellen für den armen Laden, dass das nur eine Person hinbekommt? Traurig was sich Werkstätten heute so erlauben Traurig

Stell auf jeden Fall umgehend selbst den Antrag und schau dich um welche Werkstatt in deiner Nähe dir dann die Flaschen einbauen kann/darf, hauptsache nicht die wo du jetzt warst. Dir läuft immerhin die Zeit davon, nächsten Freitag musst du nunmal spätestens den Wagen bei der Werkstatt auf den Hof stellen, nachdem dann wohl deine HU abläuft.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 20:50 Beitrag speichern    Titel: Rostige Erdgas-Flaschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich habe heute zunächst mal die beiden hinteren Buddeln inspiziert (geht am leichtesten!): etwas Schmutz und minimaler Flugrost, aber sonst alles gut!
Weiteres mache ich nächste Woche: Einsprühen und Kontrolle der vorderen Buddeln!
Glück gehabt? Dieser Wagen wurde in der Autostadt abgeholt, eine Sonderanfertigung ?? Fotos anbei(weitere folgen!)
Gruß
Eginhard

Änderungsgrund von Eginhard Wichmann: FOTO fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende