Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Feuerwehr-Multipla unterm Hammer!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2012 21:36 Beitrag speichern    Titel: Feuerwehr-Multipla unterm Hammer! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Interessenten!

In Hamburg wird ein Multipla versteigert!

Das Besondere: Es ist ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr gewesen. Immerhin: 10 Jahre alt mit ca. 60Mm Laufleistung. Und eben auch einigen Macken, wie zB abgelaufener Flaschenzulassung, defekter Querlenker, Undichtigkeit von Motor/Getriebe...

Und dafür 1500€ Anfangsgebot? Das ist dann schon recht ambitioniert.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 09:06 Beitrag speichern    Titel: Re: Feuerwehr-Multipla unterm Hammer! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mal abgesehen davon, daß der Multipla - und diese Meinung vertrete ich schon seit ich ihn das 1. Mal "leibhaftig gesehen" habe - EXAKT das HÄSSLICHSTE Auto ist, das mir jemals untergekommen ist !
{DEN würde ich - allerhöchstwahrscheinlich - nicht mal "geschenkt" FAHREN wollen !}
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden Zwinker .
Egal;
was andres intressiert mich (als CNG-Frischling der ich bin):
Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Interessenten!
...
Und eben auch einigen Macken, wie zB abgelaufener Flaschenzulassung, ...

Und dafür 1500€ Anfangsgebot? Das ist dann schon recht ambitioniert. ...

WIE ist das eigentlich;
mit den "laufenden Kosten" ?!?
WIRD bei meinem PandaBären auch "jährliche Dichtheitsprüfung", "FlaschenDruckProbe" und so'n "..." fällig ?!?!?
Von konventionellen V(erbrennungs)-Motoren ist mir ja "nur" der ÖL-u.Filterwechsel, als "(notwendiger?) Kostentreiber", bekannt.

WAS wird da als "CNG-Fahrer NEU" an "spezifischen UnterhaltsKOSTEN" auf mich zukommen ?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 10:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Na, ich bitte Dich... Das Auto ist immerhin das erste und einzige, das es als Kunstobjekt in das MomA in NewYork geschafft hat... Entsprechend tragen auch einige davon einen Aufkleber "Leihgabe des Museum of modern Art, New York"... Über häßlich oder nicht müssen wir uns aber wirklich nicht streiten.

Deine Anfrage wäre aber einen neuen Thread wert gewesen.

Kosten in Österreich? Da kann ich wenig sagen, in Deutschland sind es alle 2 Jahre um ca. 25€ höhere Kosten bei der Hauptuntersuchung. Sonst eigentlich nix. Beim Panda ist allerdings das Ventil der hinteren quer liegenden Flasche offenbar korrosionsgefährdet, da haben einige Werkstätten inzwischen einen Käfig gefrickelt, der Spritzwasser abhält.

MfG Bassmann
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 15:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Er ist verkauft!

Immerhin kamen von drei Interessenten insgesamt SECHS Gebote. Ich hätte eher darauf getippt, dass der erste Bieter einsam und allein bleibt...

Und der Preis: 1.751,00 EUR

Dem Ersteher wünsche ich viel Freude an dem Auto (nach Flaschenprüfung/-tausch und diversen weiteren Reparaturen)...

Vielleicht liest man sich ja sogar hier im Forum.

MfG Bassmann
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 18:09 Beitrag speichern    Titel: "END-Preis" ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Er ist verkauft! ... der Preis: 1.751,00 EUR

Dem Ersteher wünsche ich viel Freude an dem Auto (nach Flaschenprüfung/-tausch und diversen weiteren Reparaturen)...
Rein Interessehalber:
WieVIEL wird der glückliche Besitzer - ungefähr - zu investieren haben, um wieder ein auf Jahre hinaus "wartungsfreies" Auto zu fahren;
kann das jemand unter den erfahrenen FIAT NP-Drivern abschätzen Zwinker ?!?
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 18:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich würde 5000 Euro bereit halten. Rumnum.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende