Zafira BJ 2004, wieder Rost an den 2010 verbauten Flaschen

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Backmagic
Beiträge: 673
Registriert: 06.09.2012 12:46

Zafira BJ 2004, wieder Rost an den 2010 verbauten Flaschen

Beitrag von Backmagic » 27.08.2014 11:41

An meinem Zafira A Bj 2004 wurden 2010 alle 4 Gasflaschen erneuert.

Ich habe den Wagen 2012 mit neuem Tüv von gebraucht gekauft, auch mit dem Gedanken dass ich mir über Rost an den Gas Flaschen keine Sorgen mehr machen brauche solange ich den Wagen noch fahre.

Wie man so sagt hab ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Ich habe für den Tüv der nun ansteht die Abdeckung demontiert und von den 4 Flaschen sind von vorne Nummer 1, 2 und 4 in Ordnung, aber Nummer 3 (eine Kleine) ist wieder komplett verrostet.

Verbaut sind Rote. Etwas länger als 4 Jahre hätten die schon halten können. :-(

War grade beim FOH zur Begutachtung, Bilder folgen in Kürze.

Antworten