Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Astra CNG Zafira Umrüstung auf Zafira B Auspuff

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zafiraweisscng

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 03:12 Beitrag speichern    Titel: Astra CNG Zafira Umrüstung auf Zafira B Auspuff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Liebe Erdgasfahrer,
wer hat schon einen Astra G CNG auf die Auspuffanlage vom Zafira BCNG umgerüstet?
Was ist zu beachten? Gibt es von Opel ein Schriftstück dazu?

Danke für Eure Infos

J[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 10:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Ich glaub, da bist Du der erste, der einen Zafi-Auspuff in einen Astra schrauben will. Zafi-B-Auspuff in Zafi-A einbauen, das wird ohne große Verrenkungen gemacht, aber Zafi --> Astra? Das ist mir neu.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zafiraweisscng

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo nochmals,
ich meine in diesem Forum schon darüber gelesen zu haben, ist aber schon etwas her.
Der Umbau auf Zafira B ist technisch machbar, wenn man an der Sidepipe den Halter entfernt und an der oberen Seite anschweisst.
Bei Opel nachgefragt, haben die den Umbau auch als Option genannt.
Nur entfällt dann der Endschalldämpfer, den der Zafira B ja auch nicht hat. Ausserdem klingt der Wagen dumpfer und ein wenig lauter.
Komme ich über die HU, wenn ich nicht direkt beim FOH TüV mache wäre so meine Fragestellung gewesen.
zafiraweisscng

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Abend nochmals,

habe google befragt....
Forums Mitglied Osborne61 hatte ähnliche Fragestellung wie ich am 24.08.12 gestellt..
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 22:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann mach doch gleich nen Link.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zafiraweisscng

BeitragVerfasst am: 24.08.2014 04:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Abschliessend zum Thema Zafira B Auspuff im Astra.

Der Wagen ist anstandslos über den TÜV gegangen.
Wichtig ist nur, dass nicht nur der Endschalldämpfer und das Endrohr vom Zafira verbaut wird, sondern auch dessen Vorschalldämpfer.
Der VSD ist beim Zafira B mit einem extra Schalldämpfertopf ausgerüstet der sich and das "Flexstück" anschliesst.
Der Wagen ist nun flüsterleise und das Rohrgewirr um die Gastanks zum Heck ist Geschichte. Bei meinem A-Zafira wird es beim nächsten Auspuffwechsel genauso laufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende