Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Iveco mit 900km CNG-Reichweite
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anacronataff

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 20:08 Beitrag speichern    Titel: Iveco mit 900km CNG-Reichweite Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Trailer-Spezialist hat einen besondern Umbau getätigt: http://www.mm-logistik.vogel.de/distributionslogistik/articles/368862/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

WOW!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 20:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Witzig.

Wenig witzig wird es nur, wenn das Ding vor Dir an der Tanke steht. Für 900 km Reichweite müsste der um die 120 kg bunkern können. Wenn dann nur ein NGV1-Nippel vorhanden ist, tankt der locker eine halbe Stunden vor sich hin...

Selbst wenn fahrzeugseitig noch ein NGV2 vorhanden wäre, es gibt nur wenige Tanken, die entsprechend ausgerüstet sind.

Mit dem Gerät legt man Werneck für nen halben Tag still Zwinker

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kpo9
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 20:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt
Der richtige Weg, aber hoffentlich habe ich das Ding nicht vor mir an der Pumpe..

KPO9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wir sollten ihn verdonnern, nur noch in Norden zu tanken. Da gibt es immerhin 4 Zapfschläuche...

Oder dorthin, wo tatsächlich Bus-Depots sind. Ein paar davon sind ja bekannt. (Obwohl ich jetzt auch erst langwierig suchen müsste.)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 21:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es gibt ja schon ein paar NGV2.

Falls ernsthaft der Stralis NP auf die Straße kommt, wird es eh noch eine nette Herausforderung an den meisten Tanken...

www.ikonengold.de/erdgas

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold,

Du hättest doch noch etwas Platz auf deinem Dach? Das wäre doch noch etwas für dich. So könntest du durch ganz Deutschland fahren, ohne jemals tanken zu müssen. Zwinker

Für einen Bastler wie dich ist dies doch ein Pappenstiel.

Just my two cents...

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 22:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Haja, mit 100 kg übrigegebliebener Nutzlast kommt man ja auch prima aus Zwinker

Ich hatte vor paar Tagen schon den Gedanken, dass es wünschenswert wäre, wenn man als Kunde die Option hätte, gegen Aufpreis Verbundflaschen wählen zu können. Gerade beim Daily und Sprinter stört die mickrige Nutzlast schon sehr. Dass die Flaschen dann nur beschränkte Fristen haben, stört da weniger, weil man innerhalb der Zeit ja schon genug Kilometer draufpackt.

Bei Autokranen ist es heute so, dass man für eine erhöhte Tragfähigkeit eine geringere Nutzungszeit aufgrund der Alterung der verwendeten hochfesten Stähle in Kauf nimmt. Statt 20 Jahre hält so ein Kran vielleicht noch seriös acht oder zehn Jahre. Dem Kunden ist das egal, in den acht Jahren hat der Kran das Geld verdient, wozu er früher 20 Jahre brauchte. Und dann geht er immer noch für halbwegs gutes Geld nach Afrika...

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 22:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Naaa...

Es reicht ja ggf. schon, EINE wirklich hübsche Buddel zusätzlich in das Auto zu schrauben. Meine Lieblings-Buddel ist immer noch das 1,30m lange Teil von www.stako.pl ... Allerdings ist da auch ein recht ambitionierter Preis zu bezahlen...

MfG Bassmann
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 22:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmmmm.

392 x 2000 mm. Wiegt leer 50 kg, wird voll um die 80 kg wiegen. Und würde mein Tankvolumen fast verdoppeln...

Und dafür hätte ich sogar noch Platz im Laderaum.

Weiß da jemand die Preise?

www.ikonengold.de/erdgas

ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 22:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

44500 Rubel kostet das Ding in Russland. Also etwa 1100 Euro.

Hmmm. Plus Ventil, plus Einbau. Plus GAP. Plus Verrohrung.

Trotzdem nicht uninteressant.

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 22:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

2m lang? Die meinte ich eigentlich nicht. Bin ja eher PKW-Maße gewöhnt. Da bekommt man eine 2m-Buddel nicht quer hinein.

Das Schöne an den Alu-Karbon-Buddeln ist ja, dass man die Dinger auch unter das Dach hängen kann. Das Fahrverhalten wird davon dann jedenfalls nicht beeinflusst.

Wenn es denn an den Kilos hängt: Wenn Du eine Stahlbuddel rausschmeißt, hast Du genug "Luft" für eine doppelt so große Alu-Karbon-Buddel.

Rubel?
Unser polnischer Erdgasfahrerkollege cng.pl (Karel) weiß sicher auch noch einen Tipp beizusteuern. Die Änderung ist eh auf jeden Fall in die Papiere einzutragen.

MfG Bassmann
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 23:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Unterm Dach hätte ich ja noch Platz.

Die Stahlflaschen würde ich zur Gewichtsersparnis ausbauen. Statt eines kleinen Stahlfläschleins könnten gewichtsmäßig zwei solche Brummer eingebaut werden :)

Und wenn die Steuererleichterung noch bis 2030 verlängert wird, könnte sich der Umbau auf 1 Million Kilometer gerechnet an Zeitersparnis sich rechnen...

www.ikonengold.de/erdgas

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 23:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das kannst nur Du mit einem Zettel und einem spitzen Bleistift entscheiden...

MfG Bassmann
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.06.2012 08:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ikonengold,
ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte vor paar Tagen schon den Gedanken, dass es wünschenswert wäre, wenn man als Kunde die Option hätte, gegen Aufpreis Verbundflaschen wählen zu können.

Genau so denke ich auch! Schade kann man diese Option beim Autokauf nicht auswählen. Ich glaube nämlich, dass viele Konsumenten bereit wären, diesen Aufpreis für solche Buddeln zu zahlen.

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende