Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ducato bipower
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxiprinz

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 08:11 Beitrag speichern    Titel: ducato bipower Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe mir einen ducato bipower gekauft,neufahrzeug bj.3.2006.hatte 20km gelaufen ohne zulassung.kombi 9sitzer klima vorn und hinten elektr.fensterh.ZV parkpilot. navi klein,farbe metal grau innen blau.schönes fahrzeug hat 26kg erdgas.dienstag fahre ich zum erstenmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz24h

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 08:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

soll ein zuverlässiges Auto sein, viel Glück damit und Bilder möchten wir sehn!

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 08:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hey, Glückwunsch zu der bella maccina.

ich hab im ersten morgendlichen Tran Ducati bipower gelesen.
und mich ein wenig gewundert 8)
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 18:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jo, auch von mir Glückwunsch. Und allzeit gute Fahrt :)

NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 18:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... und immer einen handbreit Wasser unter dem Kiel (oder so ähnlich...)!

In Birgits Forum (was isn da überhaupt los, seit 25.8.06 nachmittags gibts da keine Veränderungen... Grippe?) hatte sich auch Ducatojockey zu Wort gemeldet, der ist allerdings wohl mit der Transporter-Version glücklich unterwegs. Ggf. mal dort die Forensuche nach dem Autor bemühen.

MfG Bassmann

PS:
Birgits Forum: www.gibgas-forum.de
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxiprinz

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 10:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Fiat hat jetzt 50000km auf der Uhr.Bei 40000 gab es einen neuen motor.45000 neuer anlaser.ist ein bissle anfällig.der vebrauch ist allerdings spitze nie mehr als 10kg lgas hab zum vergleich 3sprinter die auch die selbe strecke fahren verbrauch 11-12 liter.
siijii

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 00:05 Beitrag speichern    Titel: Fiat Ducato Bipower Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

hab nun seit 2 Wochen auch einen Fiat Ducato Bipower 14. Gebraucht gekauft Bj. 2000, 222000km gelaufen. War vorher ein Leasingfahrzeug der Poste italiane, die damals 657 Stück davon angeschafft hatten ([url]http://www.premioinnovazione.legambiente.org/edizioni/2001/schede/poste_it.htm [/url]). Die Flasche ist nicht unterflur, sondern an der Trennwand zur Fahrerkabine in einem Blechkäfig eingebaut.

Ich nutze das Fahrzeug im Kurierbetrieb und komme allerdings nur auf knapp über 200 km mit Gas, k.A. ob es am Kurzstreckenbetrieb oder Einstellung der Erdgasanlage (Tartarini) oder an der Tankstelle (L-Gas) liegt. Reicht mir zwar, werde es aber möglichst bald mal prüfen lassen.

Gehe ich damit besser zu Fiat oder zu einer spezialisierten Erdgas-Umrüster-Werkstatt?

@Taxiprinz: bei 40000 schon einen neuen Motor? Wie kam es denn dazu?[/url]
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 11:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin siijii und Hallo in meine alte Heimat !

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

in dem Link den Du gepostet hast, steht was von 250 km mit 25 kg Gas.
Da sind Deine knapp 200 km Rechweite ja nicht so weit von weg.
Kannst Du denn die vollen 25 kg tanken ?

Eine Überprüfung der Anlage wäre wohl in jedem Fall nicht schlecht.
Ich würde dafür einen Umrüster wählen der sich mit Tartarini Anlagen auskennt.

Hier kannst Du nach Umrüstern in Deiner Umgabung suchen.

Viele Grüße
Eric
Gövi

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 13:28 Beitrag speichern    Titel: Tartarini Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Moin!
Tartarini macht doch der Busse in Köln!
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Stützpunkthändler für Tartarini und hat mit Umrüstungen schon viel Erfahrung.
grüne Daumen
Gövi

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 13:39 Beitrag speichern    Titel: Adresse! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Ach ja die Adresse!
auto-service-busse.de
siijii

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 08:55 Beitrag speichern    Titel: Lamda-Sonde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

mittlerweile ist das erste größere Problem aufgetreten:
Anfangs ging der Ducato sporadisch im Leerlauf (z.B. an der Ampel) einfach aus. Vorher merkte man, dass er sehr niedertourig lief. Nach kurzer Zeit war der Spuk aber wieder vorbei, um sich dann ein paar Stunden später zu wiederholen. Der Verbrauch schien auch gestiegen zu sein, denn nun kam ich nur noch 160 km weit mit ca. 20 kg.

Auto Busse sagt, bei werkseitig umgerüsteten Fahrzeugen haben die keine Software.

Bei Fiat war man sehr verwundert über das Modell und fand erstmal keinen Stecker für das Diagnosegerät. Schliesslich konnte über die Einspritzpumpe ausgelesen werden: Fehler Lamda-Sonde, was sich auch nicht löschen liess. Das Teil war nicht vorrätig und ist bestellt (180 + Einbau). Man bestätigte mir aber, das es sich um ein werkseitig auf Methangaseinspritzung umgerüstetes Fahrzeug handelt.

Am Abend ging dann plötzlich der Gasbetrieb nicht mehr Traurig. Nochmal vollgetankt, geht immer noch nicht. Bin mal gespannt, ob der Tausch der Lamdasonde hilft.

Noch eine Frage: Weiss jemand, wofür der runde Schlüssel für einen Kasten im Motorraum ist, wo on/off steht? Kann man damit die Gasanlage ausschalten? Und wofür sind diese komischen Sonden(?), die oben rechts und links an der Frontscheibe und hinten im Laderaum oben über dem Gastank montiert sind. Sind das Gas-Sensoren?

Gruss,
Marcus
dridders

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 11:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mach Bilder, so kann man da nichts sagen. Gasbetrieb wird nicht mit'nem Schluesselschalter deaktiviert, sowas macht keinen Sinn... und sowas kenn ich eigentlich nur von Beifahrerairbags. Eine kaputte Lambda verhindert auch keinen Gasbetrieb... wie aeussert sich das, schaltet er gar nicht um, schaltet er um und geht aus, auch waehrend der Fahrt,...?
Und "ueber die Einspritzpumpe" diagnostiziert? Wir reden hier von einem Benziner/Gaser, oder? Sowas hat keine Einspritzpumpe. Sowas hat lediglich eine Kraftstoffpumpe, und die is duemmer als Bohnenstroh und definitiv kann sie nix diagnostizieren...
Gövi

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 17:59 Beitrag speichern    Titel: Gasbetrieb ohne Betrieb! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tach!
Gemeint war hier die Einspritzanlage!
Also, was die Fehlerdiagnose betrifft, hat der Monteur immer mindestens
zwei Möglichkeiten, OBD und normales Ausleseverfahren.
Bei deinem Gaser ist auch noch eine Diagnose über die Parameter der Gassoftware drin. Wenn Busse da nicht dran geht, kann man nichts
machen, Know how haben die genug und ein Universallesegerät für
die Motorelektronik sicher auch.
Was den Schlüssel betrifft kann ich mir vorstellen das es sich um einen
Batterietrennschalter handelt, Behördenfahrzeuge (Post Italien zähle ich
mal dazu) haben diese um bei längeren Stillständen die Batterie zu schonen. Fotos sind hier aber sicher sehr aufschlußreich.
Zu den Sensoren, wenn es denn welche sind fällt mir nur eine Alarm-
anlage ein. (Raumüberwachung?)
P.S. Kann auch sein das Busse weiß, das dein Fahrzeug oft Probleme
mit dem Auslesen hat (ist bekannt beim Ducato mit Motor-RKF) und
deswegen die Finger davon lässt.
siijii

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 19:04 Beitrag speichern    Titel: Re: Gasbetrieb ohne Betrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nabend!

Bilder kann ich erst morgen machen, setzte sie dann abends rein.

Also heute morgen hat er beim Starten wieder völlig normal auf Gas umgeschaltet. Macht der immer automatisch nach ein paar Sekunden, wenn er mit Benzin gestartet hat.

Ganz selten kam es in den letzten Tagen vor, dass er nach dem Starten nicht von Benzin auf Gas umschaltete. Wenn ich dann jedoch nochmal neu startete, tat er es dann doch. Ausser gestern abend, wo er sich durch nichts dazu bewegen liess, auf Gas zu schalten.

Den ganzen Tag lief er fast einwandfrei, bis auf das Leerlaufproblem immer mal wieder. Erst eben passiert wieder was neues: mitten in der Fahrt schaltete er von Gas auf Benzin. An der nächsten Ampel startete ich neu und er tat's wieder ganz normal.

Naja, werde morgen abend mal ein paar Fotos reinsetzen...
Gövi

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 14:13 Beitrag speichern    Titel: Gasumschaltung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Mahlzeit!
Also für die Umschaltung gibt es eigentlich drei mögliche Ursachen.
Nr.1 Die Gastemperatur am Regler sinkt unter den eingegebenen
Wert. (z.B.25 Grad) =Sensor def. oder Wasserzulauf falsch!
Nr.2 Der Druck sinkt unter den Umschaltdruck.(z.B. 5,5bar) =
Sensor def. oder Gasmangel! (z.B.Ventile def. oder Leitungsquerschnitt)
Nr.3 Wackelkontakt an einem Sensor oder irgentwo im Kabelbaum und
dadurch Fehlerzwangsumschaltung vom Erdgassteuergerät.
P.S. Den falschen Wasserzulauf würde ich hier mal ausnehmen, da dein
Auto ja schon etliches gelaufen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende