Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat 500L ...

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anacronataff

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 13:05 Beitrag speichern    Titel: Fiat 500L ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... soll ab 2013 mit CNG-Motor kommen. Sieht ja ganz putzig aus. Ich bin mal gespannt, wieviel kg in die Tanks reingehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DobloFan

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 16:52 Beitrag speichern    Titel: Re: Fiat 500L ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
... soll ab 2013 mit CNG-Motor kommen. Sieht ja ganz putzig aus. Ich bin mal gespannt, wieviel kg in die Tanks reingehen...

Hallo zusammen,

hier mal einige neue News seitens Fiat zum 500L:
"Sehr geehrter Herr *****, wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben. Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zum Fiat 500L informieren wir Sie darüber, dass es den Fiat 500L auch als CNG Variante geben wird. Untenstehend finden Sie eine Kurzinfo zum Fiat 500L TwinAir CNG (Version „B“): • Motor: 0.9TwinAir Turbo 8V 59kW (80PS) • Verbrauch und CO2: TBC • Bivalenter Erdgasantrieb mit CNG und Benzin Super (E10) • Getriebe: 6-Gang Manuell Das Fahrzeugmodell wird voraussichtlich ab Anfang März 2013 bestellbar sein. Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und hoffen Sie bald als unseren Kunde begrüßen zu dürfen. Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Beate Thelen Fiat Group Automobiles Germany AG Kundenbetreuung FIAT "

Ob der 0,9 TwinAir Motor gut gewählt ist muss man sehen.

DobloFan

Fiat Panda 1.2 Natural Power
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 23:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

80 PS ist wieder etwas zu wenig. Warum nicht der 1.4'er mit Erdgas einbauen?

In Holland wird gesprochen über lieferung in April 2013. Preise und CO2 werden noch nicht freigegeben.
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 03:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gerade vorhin 8 Stück auf nem Transporter natura gesehen (nicht CNG). Der Wagen macht ne gute Figur und wirkt ziemlich geräumig. Ist sicher gut mit 5 Personen zu fahren. Wenns den mit CNG geben wird, ist das eine echte Alternative zwischen Polo und Golf (zumindest preislich, da bin ich sicher - falls es die überhaupt als Erdgaser geben wird). Bin gespannt was die Reichweite sagt und 85 PS reichen erstmal aus.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 08:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

5 Leute? Das Teil ist sehr klein. Vor kurzem bin ich diese Version ja mal gefahren. Die Innenausstattung lässt stark zu wünschen übrig, billiges Plastik überall.

Diesem Wagen gebe ich höchstens vier Leute und auch da wird es bereits eng. Ist ein netter Zweitwagen, aber als Erstauto möchte ich so etwas nicht.

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 11:08 Beitrag speichern    Titel: Fiat500L Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich freue mich über jedes neue Modell mit Erdgastechnik, da das Angebot bisher ja recht überschaubar ist.
Ich finde es auch albern immer wieder auf dem Hartplastik herumzureiten, obwohl die Fahrzeuge noch nicht einmal vorgestellt wurden.
Mir ist jedenfalls zuverlässige Technik wichtiger als Haptik im Innenraum.
Diese Volksverblödung mit den tollen Kunstoffen geht mir voll auf den Wecker.
Besser mal in Zukunft rostfreie Tanks montieren oder Zylinderköpfe mit Haltbarkeit > 60.000 Km oder DSG mit Haltbarkeit > 60.000 Km.
Da gibts genug zu tun !!!!! Premium sieht für mich anders aus!
Gövi

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 12:19 Beitrag speichern    Titel: Einfach nur fahren! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Moin!
Also wenn der Fiat kommt, wird der sicher,
günstig und einfach sein, auch wenn mir
einige Sachen nicht gefallen, ist ein 500L
ein gutes Auto und für den Preis auch
angemessen Ausgestattet.
Wer mehr will, kann ja für mehr Geld den
UP kaufen und glücklich sein.
Mir ist Fiat jedenfalls lieber als ein Chinese
oder Koreaner, um es einmal Europäisch zu
sagen.
MfG Gövi
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 12:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fiat hat ein guter Ruf wenn es Erdgaser betrifft. Es gibt viele Multipla's mit sehr hoge Laufzahlen.
Fiat hat auch die grosste modellwahl in Erdgaser.

Vonwegen trau Ich Fiat das sie mit den 500L ein gutes Auto bauen in eine wichtige Niche.
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 16:16 Beitrag speichern    Titel: Re: Fiat500L Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Eisbaer,
Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es auch albern immer wieder auf dem Hartplastik herumzureiten, obwohl die Fahrzeuge noch nicht einmal vorgestellt wurden.
Mir ist jedenfalls zuverlässige Technik wichtiger als Haptik im Innenraum.
Diese Volksverblödung mit den tollen Kunstoffen geht mir voll auf den Wecker.
Besser mal in Zukunft rostfreie Tanks montieren oder Zylinderköpfe mit Haltbarkeit > 60.000 Km oder DSG mit Haltbarkeit > 60.000 Km.
Da gibts genug zu tun !!!!! Premium sieht für mich anders aus!

Entschuldige, falls du dich aufgrund meiner Aussage angegriffen fühlst. Dies aber war der von mir persönlich gemachte Eindruck als auch der meines Passagiers. Das Auto ist definitiv nicht schlecht, ich persönlich finde es gar nett! Aber es gibt sicherlich auch ein paar Negativpunkte, über welche man doch sachlich diskutieren können dürfte, findest du nicht? Der Motor ist untermotorisiert (2 Zylinder), fährt sich aber aufgrund des Turbos recht nett. In meinem Bericht habe ich ja schon geschrieben, dass ein Sportwagengefühl aufkommt.

Was ich aber nicht ganz bei deinem Kommentar begriffen habe, warum du plötzlich eine Hasstirade auf VW ablässt? Falls du mich dadurch angreifen wolltest, muss ich dir leider mitteilen, dass ich bei Markendiskussionen relativ emotionslos bin. Ich habe bereits die Mehrheit der Marken besessen oder aber ausgiebig ausprobiert.

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 02.11.2012 11:38 Beitrag speichern    Titel: 500 L Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich fühle mich weder angegriffen noch möchte ich eine Schmähung der
FauWeh Produkte losttreten, sondern ein bischen mehr die Aufmerksamkeit auf die -aus meiner Sicht- wichtigen Punkte bei einem Auto lenken.
Haptik ist gut und schön, aber für mich genauso wichtig wie die Farbe oder die Felgen des Autos.
Der 500 L ist sicherlich auch nicht als Konkurrent des Truthahn zu sehen.
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht der Eisbär
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende