Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

V70 II Fassungsvermögen nur 14 kg?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunmiguel

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 11:14 Beitrag speichern    Titel: V70 II Fassungsvermögen nur 14 kg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich fahre seit zwei Monaten einen V70 bifuel Bj. 2003 und nachdem ich erstmal 6 Wochen warten musste bis alle Membranen im Druckminderer ausgetauscht wurden (das Fahrzeug wurde so gut wie nie mit CNG gefahren) fahre ich jetzt zufrieden im Erdgasbetrieb.

Etwas rätselhaft erschien mir heute jedoch folgendes:

Als ich nach dem Kauf den Wagen zum ersten Mal mit H-Gas befüllte passten 17.98 kg in die Tanks. Danach musste der Wagen wegen der Lecks in die Werkstatt und dort wurde die Gasanlage inkl. Tanks komplett ausgebaut um zu sehen wo die Lecks sind. Als festgestellt wurde dass das Hauptproblem im Druckminderer lag, wurde dieser nach Belgien zu van Meenen nach Belgien geschickt und dort repariert (Kostenpunkt:275.-Euro plus Mwst).

Heute habe ich den Tank zum ersten Mal leergefahren und musste feststellen dass nur 14kg in die Tanks passten...?

Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,5 kg/100 (l-Gas) bei zügiger Fahrweise im gemischten Verkehr, also völlig in Ordnung.

Kann es sein, dass die in der Werkstatt vergessen haben, einen Tank anzuschliessen? Ich habe hier im Forum gelesen, das es nur Steckverbindungen sind, dann könnte ich ja selber mal nachschauen, oder?